DOTA NO STARS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Picktaktiken

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
BloodyDead




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.09.10

Picktaktiken Empty
BeitragThema: Picktaktiken   Picktaktiken Icon_minitimeMi Feb 16, 2011 12:21 pm

Hey dachte ich mach mal wieder nen Thread auf wo wir über Picks diskutieren die man so spielt, hab mir ja in letzter Zeit hunderte Replays von pro Teams angeschaut und da wir alle seit etlichen Jahren Dota spielen sollten wir so langsam ja wissen wie der Hase läuft. Ist mir neulich bei dem Luna-Spiel (Oder Luna-Rape) aufgefallen. Da musste Luna lange lane spielen und es ging (natürlich) schief. Nächstes Spiel mit Morf dann wieder Top und freefarm auf den Morf. Wenn wir einen Carry auf der Tri lane spielen der Ohne Farm ein Stück scheiße ist MUSS die Tri oben stehen damit der Farmen kann. Zudem muss dann so gepickt werden das die Mitte stärker ist als die gegnerische Midsolo (oder man zumindest mit nem Gang sicher killt z.B. TC/BM/BAT) dazu dann ein Held der auch ohne Farm aktion machen kann und muss für die Bottom lane entweder bei starken gegnerischen Picks fürs Lategame Semi-Carry der dann nachfarmt oder halt ein Aktion-Maker wie Puck Clock QoP PotM oder WR. Halt Standart zwei ranged Supports wenn möglich. Hab beim Spiel von C4 gegen GODS wieder mal eine seeehr starke Brood gesehen, wenn die Gegner wenig Counter-Push haben macht die Permanenten Druck auf die Bottom lane wenn oben gefightet wird (Spectre is dann bei den 4 oben dabei oder farmt Mitte (ULTI!) und Brood macht Druck ohne Ende). Wir sollten zudem mal versuchen Mit der Tri lane schnell die Tower zu pushen, bei den Pros fallen die nach 6min bei uns immer erst nach 10-12min... aktivierter Basi für Creeps und nen Veno der halt Druck macht.

Und dann noch abschließend eine Frage wie ernst wollt ihr DotA spielen? Weil so langsam frage ich mich warum wir immer auf der Stelle treten...
Nach oben Nach unten
L00nX




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 30.09.10

Picktaktiken Empty
BeitragThema: Re: Picktaktiken   Picktaktiken Icon_minitimeFr Feb 18, 2011 6:40 pm

ja ich will grad nur auf den letzten Punkt eingehen. Ich seh in unserem Team im Moment 3 Leute denen Dota erster is als den anderen: Das sind Henrik Ric und ich wir schauen oft replays/Livestreams spielen mix fws und haben deswegen auch mehr Ahnung von Picks item Builds skill orders etc.
Ich würde es gerne in Div 3 schaffen und wär auch bereit dafür Zeit zu investieren aber es is halt echt die Frage ob ihr anderen das auch wollt?
Weil grad das 2. Game von gestern hat gezeigt dass einige Dota nur for fun spielen und andere lieder mal anständig spielen wollen und sich ernsthaft verbessern wollen. Ich hätte gern dass jeder mal reinschreibt was er von unserem Clan erwartet.

Also ich erwarte dass wir uns noch mehr verbessern Teamplay technisch und rauf in Div 3 gehen. Wohin der weg dann führt is offen aber ich hab kein bock mehr auf so lowskill games und würde das ganze etwas ernster angehen und nich mehr nur just for fun. Heißt nich dass wir kein spass mehr haben dürfen aber ein gewisser ehrgeiz sollte schon auch vorhanden sein.
Nach oben Nach unten
SicRic2




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 20.12.10

Picktaktiken Empty
BeitragThema: Re: Picktaktiken   Picktaktiken Icon_minitimeFr Feb 18, 2011 8:28 pm

nothin more to add bro Smile

Doch eins noch:

Es ist gestern die frage in Raum gekommen: "seht ihr mich jetzt als noob?"

Nein, keiner von uns ist ein "noob".
Jeder von uns hat auf seine art und weise seine speziellen skill. Jeder von uns macht auf seine art und weise fehler. Jeder von uns hat mal ein schlechten Tag. Jeder von uns hat sein noobigkeit in seinem Spiel. Obs bei mir das LH ist, bei Grinse die emotions übertragung in sein spiel, Thorsten der schnell aufgibt und sein ärger am spiel auslässt, marc der einfach mal verpeilte aktionen reißt, Bloody der manachmal auch seine ego zieht und er seinen zorn ungebündelt los lässt genau so wie phuc der nach dem 3 mal sagen immer noch nicht basi auf potm baut und jonas der auch mal seiner Rolle nicht gerecht wird so wie man es vom ihm erwartet ( sehe Doom letztes spiel = komminikationsfail + nicht up to date).

Die Antowrt ist einfach.

Die tatsache das Bloody, Thorsten und ich regelmäßig replays angucken, live streams gucken und selber als stand ins spielen, holt die erfahrung das wir Picks und spielweisen praktisch und theoretisch besser nachvollziehen können.

Ich weiß, das jeder von uns den skill hat unser spiel zu verbessern, es muss nur langsam mal erkannt werden UND vorallem wir müssen auch wollen.

Ich kann jedem nur empfehlen seine Meinung zu diesem Team mitzuteilen.

Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge und vorallem "wo sind wir jetzt?" antworten sind erwünscht !

to my lovely mates !
Nach oben Nach unten
BloodyDead




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 30.09.10

Picktaktiken Empty
BeitragThema: Re: Picktaktiken   Picktaktiken Icon_minitimeFr Feb 18, 2011 9:34 pm

Jo werde mich da meinen Vorschreibern nur anschließen.

Wir ihr evtl. gemerkt habt versuche ich mich gerade als Picker/Ansager oder besser Teamcaptain, war sehr überrascht wie schön das in einigen Spielen geklappt hat (Siehe Bat game oder die games mit dem NS).
Dummerweise funktioniert das nicht gemeinsam wenn ich den Fullcarry spiele (Artstyle zählt nicht als Vergleich!). Weil ich da aufs Farmen fokussiert bin, nicht die Mapoverview habe und mich so halb darauf verlasse das es schon so irgendwie klappt. Tuts leider gegen gute Gegner nie oder selten. Div 3 ist auch mein Ziel, wie es dann weiter geht wayne. Allerdings habe auch ich langsam keine Lust mehr in der Gegend rumzuboben und auf der Stelle zu treten. Da ich in einigen Standin games gesehen habe das ich durchaus HS spielen kann und mit mixed team gegen mid-high gewinne. Wenn ich dann sehe das wir (mit 2mal die Woche Training) gegen Mid verlieren weil wir Elementare Spielzüge nicht beherrschen frage ich mich langsam echt was das soll...

Also ich bin für mehr Ernst und ordentliches Training gerne auch mit gemeinsamen Replay analysen (evtl. sogar als Pflicht).

Siehe Nex wenn man das konsequent durchzieht geht man ganz schnell hoch.
Nach oben Nach unten
L00nX




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 30.09.10

Picktaktiken Empty
BeitragThema: Re: Picktaktiken   Picktaktiken Icon_minitimeMi Feb 23, 2011 3:25 pm

ja bisher ham wiedermal nur die 3 üblichen verdächtigen geantwortet.... was is mim rest??????? oO
Nach oben Nach unten
InYaFace

InYaFace


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 03.10.10

Picktaktiken Empty
BeitragThema: Re: Picktaktiken   Picktaktiken Icon_minitimeMi Mai 04, 2011 8:57 pm

haha ich sollte echt mal öfters in diesen teil des forums gucken..

wir sollten den auch ma umbenennen in taktikecke / spieloptimierung kein plan was, weil das topic "Replays" dem was hier so fröhlich und munter geschrieben wird nicht gerecht wird Wink

jo also hört sich alles ganz nice an was ihr da bisher besprochen habt.

bin grad n bischen unter stress wgn lernen und so, aber generell finde ich, dass wie auch schon gesagt mehr geredet werden muss.

wir dürfen auch nicht davor zurückschrecken auch mal dinge noch mal zu erwähnen / jemandn auf dinge hinzuweisen die "eigentlich" klar sein sollten. das schließt für mich ALLES ein, also generelle spieltaktik, welcher hero farmt, wer mehr gankt, und auch bei kleineren aktionen (ich sag nur mein gank mit bane auf die lane von thorsten mit potm, wo ich davon ausgegangen bin, dass er nach rechts geht für ne gute arrow-position wenn ich sag ich go den gleich mit ulti bzw. sleep. resultat war halt, dass kein arrow kam, wasted ulti und fail gank. ich wollte nur nix sagen, weil man ja nicht gerne andere belehrt und dann nich sone antwort wie "is doch klar, das musst du mir nicht sagen" zurückkommt oder der andere halt denkt, dass er als noob angesehen wird.
deshalb müssen wir einfach auch dinge nochmal ansprechen die "eigentlich" klar sein sollten, ohne dass sich da jemand angegriffen fühlen muss...

in diesem sinne reingehauen, ich hab hunger und muss essen nu Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Picktaktiken Empty
BeitragThema: Re: Picktaktiken   Picktaktiken Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Picktaktiken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DOTA NO STARS :: Replays-
Gehe zu: